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Neugeborenenikterus - Angst haben?

Neugeborenenikterus - Angst haben?


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Dritter Tag nach Lieferung. Neugeborene hoffen, nach Hause gehen zu können, wenn der Arzt ankündigt, dass sie die Tochter nicht nur im Krankenhaus lassen, sondern dass das Kind mindestens 2 Tage ausgesetzt sein muss.

Die Tochter des Autors während der Belichtung.

Ich habe es geschafft, mich daran zu gewöhnen, dass ich den Patienten in diesen Tagen nicht über irgendetwas informiert habe, aber es war ein großer Schock für mich. Am Tag zuvor hatte niemand etwas bemerkt, das das Kind störte, und am Abend hatte die Tochter zweimal Blut abgenommen, weil sie im Labor die Probe liebevoll verderben wollten. Plötzlich eine solche Nachricht hier. Auch hier weiß ich nicht, was los ist. Ich werde auf eine Neugeborenenstation geschickt, um eine Expositionsmatte zu bekommen. Ich weiß immer noch nicht warum. Ich gehe. Ich kann dort sehen so etwas wie eine Pfanne. Die Dame weist mich an, wie ich dieses Wunder an einem Krankenwagen montieren kann, den ich "Seifenschale" nannte. Das lerne ich nur meine tochter hat physiologische gelbsucht und ich freue mich, dass sie uns im krankenhaus lässt und ich bei ihr sein kann. Auf die Frage "Was ist das für eine Gelbsucht?" Habe ich gehört, dass Sie sich nicht informieren können. Ich kann mich beim Arzt erkundigen. Die Ärztin hat jeden Tag ähnliche Gespräche geführt, weil sie mir lakonisch erklärt hat, dass dies keine Krankheit ist, es häufig ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Die Tochter hat nur dickes Blut. Beenden. Auf meine Frage, wie häufig dies sein kann, war der Arzt nicht freundlich zu antworten, da meine erste Tochter so etwas nicht hatte.

Mein Mann und zuverlässiger Onkel Google und mein Freund vom Kinderarzt kamen, um mir in aller Ruhe alles zu erklären. daher:

Was ist Neugeborenenikterus?

Neugeborenen-Gelbsucht ist häufiges Phänomen. Kommt in vor Etwa 60% der Neugeborenen und fast 100% der Frühgeborenen. Die charakteristische gelbliche Hautfarbe tritt am zweiten und dritten Lebenstag auf und ist das Ergebnis einer unreifen Leber. Es ist nicht gefährlich für Kinder, aber sein häufiges Auftreten bedeutet nicht, dass es unterschätzt werden kann.

Das Baby im Magen seiner Mutter entzieht dem Plazentablut Sauerstoff. Für den Transport benötigt es eine große Menge roter Blutkörperchen (sogenannte fetale Erythrozyten). Wenn das Baby nach der Geburt von selbst zu atmen beginnt, muss es unnötige Blutkörperchen entfernen. Bilirubin (ein gelbes Pigment) entsteht durch den schnellen Abbau von Erythrozyten.

Wenn alles normal ist, gelangt Bilirubin nach der Verarbeitung durch die Leber mit Galle in den Darm und wird vom Körper ausgeschieden. Es hinterlässt keine Konsequenzen für das Kind und bedarf keiner Behandlung. In diesen Fällen ca. 60% Eine unreife pädiatrische Leber kann mit der Ausscheidung von Bilirubin nicht fertig werden (der Gehalt übersteigt 2 mg%), so geht es zurück ins Blut und wird zur Ursache Gelbfärbung der Haut. Bilirubin ist hinterlegt dann an Stellen mit viel Fettgewebe (in der Haut oder in der Schleimhaut), die eine charakteristische gelbe Farbe aufweisen, die am Weiß der Augen am frühesten sichtbar ist.
Eine Gelbfärbung der Haut macht sich bereits in bemerkbar II - III Tag des Kindeslebens. Es ist am deutlichsten und am stärksten sichtbar in IV und V Tage des Lebens. Dann verschwindet die Verfärbung der Haut allmählich. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 10 Tage. Für Frühgeborene Gelbsucht beginnt später, erst um den fünften Tag und dauert bis zu 3 Wochen.

Durch die Blutentnahme am 3. oder 4. Tag, wenn Bilirubin am höchsten ist, sehen Ärzte Bilirubin an. Im Falle von Kinder, die zum Zeitpunkt der Entbindung geboren wurden, gelten als 12 mg% der Norm. und u Neugeborene vorzeitig 15mg%. Wenn das Ergebnis während der Untersuchung die Norm überschreitet, liegt ein physiologischer Ikterus vor, der das Kind für die Behandlung qualifiziert. Auf der Ebene der Normgrenzen entscheiden die Ärzte über die weitere Behandlung oder den Abbruch. Und so, wenn die Normgrenze auftritt Am dritten Tag bestellen die Ärzte in der Regel die Behandlung, da das Risiko eines Bilirubinanstiegs sehr hoch ist (Peak ist IV oder sogar V Tag). Wenn der Test in durchgeführt wurde Am 4. Lebenstag des Kindes wird das Baby wahrscheinlich ohne weitere Behandlung nach Hause geschickt. Wenn das Ergebnis das normale Niveau deutlich übersteigt, sollten Sie sich unbedingt einer Behandlung unterziehen, damit das fettliebende Bilirubin nicht im Gehirn des Kindes ausfällt (Nervenzellen bestehen unter anderem aus Fett) und irreversible Veränderungen hervorrufen. Glücklicherweise sind solche Konsequenzen äußerst selten.

Woher kommt die Neugeborenen-Gelbsucht?

Wahrscheinlich gibt es viel mehr wahrscheinliche Ursachen, jedoch werden die sechs häufigsten unterschieden:

  • Unzureichende Darmfunktion. Es wird normalerweise durch eine zu späte oder zu geringe Ausscheidung von Mecon und damit durch die „Retention“ von Bilirubin im Körper verursacht, was zu einer Reabsorption führte. Deshalb ist es so wichtig, Ihr Kind von Geburt an so oft wie möglich zu füttern, da dies eines der Elemente ist, die die Arbeit des Darms und des gesamten Verdauungssystems verbessern.
  • Serologische Konflikte im Bereich des RH-Faktors und das AB0-System (hämolytischer Ikterus), wenn sie während der Entbindung am Körper des Babys auftraten. Extravasation (Orte, an denen sich das Blut außerhalb der Blutgefäße befindet).
  • Hypoxie B. durch Umwickeln der Nabelschnur verursacht. Es reduziert die Leberfunktion, einschließlich Hypoxie.
  • Schlechter Allgemeinzustand des Kindesschwere Infektion, beispielsweise Sepsis oder Lungenentzündung.
  • Angeborene Fehlbildung der roten Blutkörperchen - obwohl zum Glück seltene Fälle.
  • In einigen Fällen kann die Ursache sein ... Muttermilch. Bei etwa 50% der Kinder mit Gelbsucht kann die Gelbfärbung bis zur 12. Lebenswoche des Kindes anhalten. Dies ist auf die Zusammensetzung der Mutternahrung zurückzuführen, die Substanzen enthält, die die Reifung von Verdauungsenzymen hemmen, sodass Bilirubin nicht aus dem Körper ausgeschieden wird, sondern zurück in die Blutbahn gelangt. In diesem Fall empfiehlt der Arzt gelegentlich, das Kind für maximal 2 Tage zu entwöhnen. Wenn die Diagnose bestätigt wird, kann die Mutter wieder füttern, und der mögliche Anstieg des Bilirubins sollte uns keine Sorgen mehr machen.

Wie wird Gelbsucht bei Neugeborenen behandelt?

Mit einer leichten Schwere der Gelbsucht werden Ärzte es wahrscheinlich geben Luminal - ein Beruhigungsmittel und Antikonvulsivum, Das wirkt in geringer Konzentration aktiv auf die Leberenzyme und beschleunigt den Stoffwechsel.

Im Falle einer spürbaren Überschreitung des Bilirubinspiegels greifen die Ärzte nach einer anderen Waffe. Gegenwärtig besteht die beliebteste Methode zur Bekämpfung des Neugeborenenikterus darin, das Kind einer Phototherapie zu unterziehen. im Volksmund "Kindersolarium" genannt. Hierbei handelt es sich um speziell ausgewählte Lichtstrahlen, die den Abbau von Bilirubin unterstützen und es so für das Nervensystem unschädlich machen. Diese Methode funktioniert in den meisten Fällen, wenn Kinder nach 2 - 5 Tagen nach Hause zurückkehren. Wenn Ihr Bilirubinspiegel trotz Bestrahlung weiter ansteigt, benötigen Sie möglicherweise eine Bluttransfusion (sogenannte Austauschtransfusion). Nach ein paar Tagen ist alles wieder normal.

Das Wichtigste bei der Behandlung und Vorbeugung von Gelbsucht ist angebracht Defäkation des Neugeborenen. Deshalb ist es so wichtig, das Baby nach der Entbindung schnell an die Brust zu legen und es so oft wie möglich zu füttern. Dadurch beginnt die Arbeit des Darms und damit des gesamten Verdauungs- und Ausscheidungssystems. Es ist wichtig dass das Baby so bald wie möglich nach der Entbindung Teer geben sollDadurch wird das Ausscheidungssystem frei und es wird so viel wie möglich gepinkelt. Unter anderem wird empfohlen, dass die Fütterungspausen nicht länger als 3 Stunden dauern, unabhängig von der "Nachfrage" des Kindes.

Heutzutage hinterlässt Gelbsucht bei richtiger Behandlung keine Spuren im Körper des Kindes und es gibt keine Komplikationen. Es beeinflusst auch nicht die Entwicklung des Babys im nächsten Leben.



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