Schwangerschaft / Geburt

Schrittschnitt - ein notwendiger Eingriff oder zu oft?

Schrittschnitt - ein notwendiger Eingriff oder zu oft?


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Der Schrittschnitt ist ein umstrittenes Thema, aber "pünktlich". Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation Eine Episiotomie ist bei etwa 5-20% der Geburten erforderlich. Die Realität der polnischen Zustelldienste ist beängstigend, aber es wird von Jahr zu Jahr besser. Erfahren wir mehr über die Epizotomie ...

Was ist der Schrittschnitt?

Die Epiziotomie ist ein Eingriff, bei dem Haut und Muskeln im unteren Fortpflanzungskanal eingeschnitten werden. Die Hebamme oder der Arzt schneidet das Perineum am oberen Rand des Krampfes, wenn der Patient vorbeikommt und der Kopf des Babys gegen das Gewebe drückt und es streckt. Der Schrittschnitt entspricht dem 2. Grad der spontanen Perinealruptur. Es gibt zwei Methoden, um das Perineum zu schneiden. Der erste ist Medianschnittin dem die Schnittlinie gerade zum After führt (nur die Muskeln des Perineums werden geschnitten !!). Die zweite Methode wird viel häufiger angewendet - das ist es geneigter Einschnittrennend auf die Ischias-Tumoren zu.

Wann sollte eine Episiotomie durchgeführt werden?

In der Tat Indikationen für eine Episiotomie sind viel weniger als die Situationen, in denen es verwendet wird. Eine Epizotomie ist erforderlich bei große fetale Herzfrequenzschwankungen, chirurgische Entbindung (das heißt, Arbeit mit Zecken oder Vakuum) im Fall von Schulterverzerrung (Dies ist die Situation, in der sich die Schultern des Neugeborenen nach der Geburt des Kopfes nicht durch den Geburtskanal drücken können.)

Zusätzlich wird eine Episiotomie bei der Geburt vorgeschlagen Ein Druck auf den Kopf führt zu einer Weißfärbung der Haut (Dies ist das Symptom vor dem Dammriss). In dieser Situation sollte jedoch jeder Patient seine eigene Entscheidung treffen und der Hebamme erlauben, das Perineum zu schneiden.

Denken Sie daran, dass der neue Standard der Perinatalversorgung Verbietet routinemäßige Schrittinzisionen (auch bei Frauen, die zum ersten Mal gebären) und Anordnung, die Episiotomie auf Situationen zu beschränken, die eine Operation erfordern. Dieser Standard gibt an, dass Sie über die geplante Operation und deren Notwendigkeit informiert werden müssen. Sie haben auch das Recht, den Einschnitt abzulehnen.

Wie verhindert man einen Schrittschnitt?

Hauptsache du Sie arbeitete mit der Hebamme zusammen. Sagen Sie ihr das schon im Kreißsaal Es ist dir wirklich wichtig, dein Perineum zu schützen. Jede Hebamme, selbst die in ihren Ansichten am härtesten eingestellte, wird dies berücksichtigen. Sagen Sie das der Hebamme Sie haben Ihren Schritt für die Lieferung vorbereitet. Zweitens, hören Sie der Hebamme in der zweiten Entbindungsperiode zu. Wenn der Kopf geboren ist, müssen Sie schieben, dann wird die Hebamme Sie auffordern, aufzuhören. Hör ihr gut zu.

Die Vorbereitung des Perineums für die Lieferung sollte beginnen viele Wochen vor Lieferung. Je früher, desto besser (am besten ab Mitte der Schwangerschaft). Es ist sehr hilfreich Perineale Massage.

Wie macht man eine Perinealmassage?

Sie können dafür verwenden Baby Oliven oder Olivenöl (z.B. aus Oliven, Weizenkeimen, Mandeln). Beginnen Sie die Massage, indem Sie die Olive auf Ihre Hände gießen und sie erwärmen. Tragen Sie nun das Öl auf um den Eingang zur Vagina und an den Schamlippen. Massieren Sie diesen Bereich, bis die Olive eingezogen ist.

Führen Sie dann Ihre Fingerspitze in Ihre Vagina ein und Drücken Sie es in Richtung des Kreuzbeins und des Anus. Versuchen Sie nach einigen Tagen, die Vagina mit zwei Fingern zusammenzudrücken. Je nach Wahl mit vier Fingern einmassieren.

Auf diese Weise, wenn die Zeit für die Lieferung kommt, Ihr Schritt wird flexibel und anfällig für Druck auf den Kopf. Denken Sie daran, dass es nie zu spät ist, eine Massage zu beginnen. Es ist jedoch am besten, mitten in der Schwangerschaft zu beginnen, selbst wenn Sie sich im dritten Schwangerschaftsdrittel befinden, tut die Massage nicht weh und hilft auf jeden Fall. Fragen Sie Ihren Partner zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft, wenn Ihr Bauch Sie beim Biegen und Massieren stören könnte.

Denken Sie daran Massieren Sie das Perineum nicht während einer Vaginalinfektion! Dies kann seine Verbreitung erleichtern!

Sie sind sehr hilfreich bei der Vorbereitung des Perineums und der Muskeln Kegel-Übungen. Dies sind Kräftigungsübungen, die Sie jederzeit und überall ausführen können! Sie verlassen sich auf Wechselspannung und Entspannung der Damm- und Analmuskulatur. Diese Übungen helfen auch, Harninkontinenz und Fortpflanzungsorganprolaps zu verhindern und zu behandeln. Bewegung auch während und nach dem Wochenbett!

Während der Lieferung Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des Perineums wird durch vertikale Positionen und die Geburt im Wasser erheblich verringert. Warme Kompressen und Kaffeekompressen tragen auch dazu bei, den Schritt elastischer und entspannender zu machen.

Einschnitt oder nicht? - ein kontroverses Thema

Der Schrittschnitt hat sowohl Anhänger als auch Gegner. Befürworter argumentieren, dass ein prophylaktischer Schrittschnitt (der nicht durch eine Bedrohung für das Leben des Kindes verursacht wird) verhindert viele Folgekomplikationen wie Fortpflanzungsorgane, Harninkontinenz und Risse des III. und IV. Grades (Diese Risse bedecken wiederum die Muskeln und die Rektalschleimhaut). Ein bekanntes Argument für eine Schrittinzision ist, dass eine Schrittinzision viel einfacher zu lagern ist und besser heilt.

Die wissenschaftliche Forschung, die sich mit dem Thema Epizotomie befasste, schloss alle diese Argumente aus.

Gegner der Epizotomie weisen jedoch auf ihre hin Negative Effekte wie Schmerzen im Perineum, Heilungseinschränkungen, Muskelschäden im Perineum, die auch nach der Fusion weniger angespannt sind. Viele Studien sagen auch, dass eine Episiotomie verhindert überhaupt keine Risse 3. und 4. Grades, im Gegenteil, der Einschnitt erleichtert das weitere Aufreißen der Wunde. Ein weiteres wichtiges Argument gegen die Epizotomie ist die Dyspareunie oder der schmerzhafte Geschlechtsverkehr.

Meine Gedanken sind jedoch in eine ganz andere Richtung gerichtet. Warum überlegen, welche Auswirkungen auf spätere Komplikationen eine Episiotomie haben, wenn sie auf eine völlig andere, einfachere und angenehmere Weise gelöst werden können? Ich glaube, dass eine vertikale Lieferung alle Probleme lösen würde. die vertikale Position denn sehr selten gibt es irgendwelche gabelungsfrakturen (wir müssen also keine angst vor rissen 3. und 4. grades haben). Das Problem des Vorfalls des Fortpflanzungsorgans und der Harninkontinenz ist jedoch eng mit zu viel Druck verbunden, die durch die Rückenlage gezwungen wird. In vertikaler Position sind die Druckkräfte viel geringer, da uns die Schwerkraft hilft.

Aus diesen Gründen hoffe ich, dass sich das Vorgehen auf polnischen Zustellstationen langsam ändert und die Aktionen der Rodzić-Stiftung menschlich Ergebnisse bringen werden ...



Bemerkungen:

  1. Samujar

    Herzlichen Glückwunsch, was sind die richtigen Worte ... genialer Gedanke

  2. Cinneididh

    Wer hat dir das gesagt?

  3. Kendale

    Ich denke du liegst falsch. Ich bin sicher. Ich kann es beweisen. Senden Sie mir eine E -Mail an PM, wir werden diskutieren.

  4. Gardagis

    Sie haben ins Schwarze getroffen. Es scheint mir, es ist ein sehr ausgezeichneter Gedanke. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

  5. Crichton

    Darin ist etwas. Vielen Dank, danke für eine Erklärung.

  6. Miloslav

    Und wo ist deine Logik?



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